Das Magazin

Joseph Quinn

Joseph (Anthony Francis) Quinn, ist ein britischer Schauspieler und Model, der am 26.01.1994 in London, England, geboren wurde.

Nach seinem Abschluss der Highschool in London, besuchte er die London Academy of Music and Dramatic Art (LAMDA) die er 2015, im Alter von 21 Jahren abschließt.
Seine erste Schauspielrolle, war jedoch nicht nach dem Abschluss der Schauspielschule. Schon mit 17 Jahren belegt Joe eine Rolle in der Serie Postcode. Dort spielt er für eine Episode Tim.

Nach seiner Ausbildung im Jahr 2015 spielt er in dem Kurzfilm Instinct mit. Doch er arbeitet am Anfang mehr auf der Bühne als vor der Kamera. In 2016 spielt er in dem Theaterstück Deathwatchers, Morris. Gleichzeitig spielte er in der britischen Serie Dickensain mit, wo er Arthur Havisham spielt. Er spielt dort für 20 Episoden den rebellischen halb-bruder einer der Hauptrollen.

Neben mehreren Rollen in verschieden Serien, Filmen und Theaterstücken, wie mit einer kleinen Rolle in der Weltbekannten Serie Game of Thrones, so wie größeren Rollen in Timewasters, Les miserables (Kurzserie) und Catherine the great, hatte er somit einen gewissen Bekanntheitsstatus in England.

Joseph wird nach seinem Internationalen Durchbruch für verschiedene Magazine interviewed und ebenfalls fotografiert. Er repräsentiert viele berühmte Modemarken wie Gucci, Prada, Versace, Louis Vuitton oder Kenzo. Er wird in den nächsten Monaten auf verschiedenen Magazinen wie Wonderland und Esquire Singapore auf dem Cover zu sehen sein.

Seinen internationalen Durchbruch hatte er im diesjährigen (2022) Mai und Juni. Er belegt in der vierten Staffel der weltbekannten Netflix Serie Stranger Things die Rolle von Eddie Munson. Joe sagt, dass viele sich mit dem Charakter identifizieren können, da Eddie ein Außenseiter ist. Er wird Freak genannt, und ist nicht beliebt in der Highschool. Durch seine heldenhafte Tat, den anderen Charakteren das Leben zu retten, wird Eddie als Held gesehen. Er hat sein Leben für die anderen aufgegeben.
Viele, die diese Serie gesehen haben, waren vielleicht selber Außenseiter und können ihn verstehen.
Eddie Munson wird nach der Veröffentlichung der vierten Staffel einer der beliebtesten fiktionalen Charaktere die es gibt.

Shawn Levi, einer der wichtigsten Mitarbeiter bei der Stranger Things Produktion, sagte in einem aktuellen Interview: „Viele können sich die fünfte Staffel ohne Eddie und ohne eine Entschuldigung von uns nicht vorstellen. Höchstwahrscheinlich kommt er nicht vor. Höchstwahrscheinlich. Wir hören euch Welt. Wir wissen, ihr seid besessen von Eddie. Und wir sind es auch.“

Nach diesem abrupten Durchbruch ist er international bekannt und beliebt. Der vorher nur beim Theater und britischen Fernsehen zu sehende Schauspieler sagt dazu: „Ich schätze die Anerkennung oder Vorstellung, dass ich überhaupt Fans habe. Es ist immer noch etwas, worum ich mir den Kopf zerbreche. […] Ich denke es ist wichtig zu bedenken, dass sie Fans der Show (Stranger Things) und des Charakters (Eddie Munson) sind. Und dadurch gibt es natürlich eine Projektion auf mich, wofür ich sehr dankbar bin. Ich denke, in diesem Beruf braucht man einen gewissen Bekanntheitsgrad, um eine Chance zu haben, Teil dieser Projekte zu sein. […] Ich gewöhne mich immer noch daran, dass es Menschen da draußen gibt, die wirklich wissen, wer ich bin.“

Viele weitere Projekte mit Joe sind bisher unbekannt. Jedoch wird er in einem Film namens Hoard, über den bisher noch kein Erscheinungsdatum bekannt ist, die Rolle eines Hauptcharakters Michael übernehmen. Dort wird er mit anderen britischen Schauspielern, wie Hayley Squires und Saura Lightfoot vor der Kamera stehen.