Das Magazin

Peter Wohlleben - Das Seelenleben der Tiere

Peter Wohlleben ist gelernter Diplom-Forstwirt und hat sich mit naturnaher und schonender Waldwirtschaft bereits zu einer Zeit beschäftigt, als dies noch nicht einem Trend entsprach, sondern als Betätigungsfeld ökologischer Spinner verschrien war. Er gab 2006 sogar seine gesicherte Beamtenstellung auf, um seine Vorstellungen unabhängig in Hümmel in der Eifel umsetzen zu können. Inzwischen wurden er und sein Team mehrfach für vorbildliche ökologische Waldwirtschaft ausgezeichnet.

2015 hat Peter Wohlleben mit „Das geheime Leben der Bäume“ einen veritablen Bestseller gelandet, in dem er seine Erfahrungen niedergeschrieben hat. Im vergangenen Jahr erschien der im Grunde logische Nachfolger „Das Seelenleben der Tiere“, der Unerwartetes, Skurriles und Wissenswertes nicht nur zur heimischen Fauna versammelt. Radio @m Alex hat den Autor am Rande einer Lesung in Aachen getroffen und konnte mit ihm ein ausführliches Interview führen.

Weitere Informationen zu Peter Wohlleben und seiner Arbeit gibt es unter: <link www.peter-wohlleben.de _blank>www.peter-wohlleben.de</link> sowie <link www.waldakademie-huemmel.de _blank>www.waldakademie-huemmel.de</link>