Das Magazin

GRETA präsentiert "Asip und Jenny"

Das deutsche Mädchen Jenufa, genannt Jenny, und den afghanischen Flüchtlingsjungen trennen offensichtlich Welten. Und doch treffen sie eines Tages per Zufall aufeinander. Aus anfänglichem Widerwillen und Abneigung entsteht nach und nach eine Art Freundschaft. Diese Geschichte von Gegensätzen erzählt das Theaterstück „Asip und Jenny“ der Autorin Angela Schneider, das derzeit in der Region von GRETA, dem jungen Grenzlandtheater, aufgeführt wird.

Die Schülerinnen des St. Ursula Gymnasiums zeigten sich bei der Premiere beeindruckt von Inszenierung und Darstellern und sparten anschließend nicht am Applaus. Wenige Tage vorher sprach Radio @m Alex mit dem Regisseur Mark Hartmann, der mit dieser Inszenierung sein Regiedebut feiern konnte.

Weitere Informationen gibt es unter: <link http: www.greta.grenzlandtheater.de asip-und-jenny _blank>www.grenzlandtheater.de